Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Wandertag der Klassen 1, 2 und 1/2

Am Mittwoch, den 26.10.22, hatten die unteren Jahrgangsstufen endlich ihren ersten, heißersehnten Wandertag in diesem Schuljahr. Mit dem Bus ging es nach Traunstein in die Daxerau. Von dort wanderten wir zuerst ein bisschen traunaufwärts, bevor wir über die Nepomukbrücke und auf der anderen Traunseite wieder flussabwärts gingen. Eine Kiesbank war jeweils der Rastplatz für die beiden Pause. Die Kinder hatten ihren Spaß daran, Steintürme zu bauen, schöne Steine zu suchen oder Steine ins Wasser zu werfen. Ein Kind hatte sogar eine selbstgemachte Angel dabei. Anschließend ging es noch auf den Spielplatz, wo die Zeit dann eh zu schnell verging und alle gerne noch länger geblieben wären. Weder der Nieselregen noch die Stadtarbeiter am Spielplatz konnten an diesem Tag die gute Laune trüben – es war einfach nur schön!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Besuch Gemeinde

 

Danke Kleidermarkt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang