Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Ausflug der vierten Klassen in die Kinderstadt Mini-Salzburg

Am Dienstag, den 5. Juli 2022, bekamen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschule Surberg die Möglichkeit, in die Arbeitswelt hineinzuschnuppern.
Dafür ging es um 8 Uhr zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Schneider und Frau Baur mit dem Bus los nach Salzburg zur Eisarena. Dort wurde für den Zeitraum vom 8. Juni bis zum 16. Juli 2022 eine Kinderstadt aufgebaut. In Kleingruppen zogen die Kinder los und suchten sich eine Arbeit. Ob nun bei der Zeitung spannende Texte verfasst wurden, bei der Gärtnerei die wunderschönen Blumen in der Stadt versorgt wurden, in der Bäckerei köstliches Brot gebacken wurde oder sich im Krankenhaus um Verletzte gekümmert wurde … Jeder verdiente sich mit seiner Arbeit ein paar Salettis – die Währung der Kinderstadt – die er dann bei einer leckeren Bananenmilch an der Bar, bei einer lustigen Bootstour auf dem Volksgartenweiher oder bei einem kühlen Eis im Park wieder ausgeben konnte. Um 14 Uhr ging es dann auch schon wieder zurück zur Schule. Die große Erkenntnis des Tages: „Arbeiten macht viel mehr Spaß als Geldausgeben“.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!




    



 Aktuelles

 

Mini Salzburg

 

Burghausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang