Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Wandertag der Klasse 4a

Am 22.Oktober wanderten die Kinder der Klasse 4a nach Hinterhöhenwald. Dort waren wir Gast bei Roli und seinen Ziegen und Schafen. Wir durften ganz nah bei den Tieren sein, sie streicheln, mit Blättern füttern oder ihnen hinterherrennen. In der Brotzeitpause beantwortete Roli alle Fragen und erzählte Interessantes über die Tiere. Sogar einen Ziegenschädel durften die Schüler anschauen und wer sich traute, auch anfassen. Gerade noch rechtzeitig wurde die Brotzeit vor den hungrigen Ziegen gesichert. Später wurde noch Räuber und Gendarm im Wald gespielt.
Der ehemalige Förster Hans führte uns mit seiner Hündin Luna durch den Wald zurück nach Surberg. Luna war ganz aufgeregt bei so vielen Kindern, ließ sich aber gerne von verschiedenen Kindern an der Leine führen.
Vielen Dank an Roli, Förster Hans und Ferdis Mama, die diesen tollen Wandertag organisiert und uns begleitet hat.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!

 


 Aktuelles

 

Wandertag 1. Klassen

 

3. Klassen im Wald

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang