Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Unterrichtsgang in den Wald

Am Dienstag, den 26.10.2021, durften die beiden 3. Klassen einen interessanten Vormittag im Wald verbringen.

Förster Markus Lechner begleitete die Klassen 3a und 3b und ihre Lehrerinnen. So erfuhren die Schülerinnen und Schüler direkt vom Profi viel Wissenswertes über das aktuelle Thema im Sachunterricht - den Lebensraum Wald. Mit dabei war der Jagdhund des Försters, der bei allen Kindern große Begeisterung hervorrief. Markus Lechner erklärte den Schülerinnen und Schülern viele Baum- und Tierarten, ging auf das Ökosystem Wald ein und ließ die Kinder den Wald auf spielerische Art erleben.

Viel zu schnell ging dieser vergnügliche Ausflug zu Ende und wir bedanken uns herzlich für die kompetente und kindgerechte Hinführung zum Thema Wald!

Birgit Haslinger und Elisa Gasser

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!

 


 Aktuelles

 

Wandertag 1. Klassen

 

3. Klassen im Wald

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang