Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Lerncoaching an der Grundschule Surberg

Prüfungssituationen kennt wohl ein jeder von uns. Dem einen machen sie überhaupt nichts aus, aber für den anderen bedeuten sie Stress und führen nicht selten zu Denkblockaden.
Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Surberg sind mit solchen Situationen vertraut. Für die vierten Klassen fand daher am 5. bzw. 12. Oktober 2021 ein Lerncoaching statt. Studienrätin und Lerncoach Martina Ballack gab den Schülerinnen und Schülern Methoden an die Hand, mit denen Lernen erfolgreicher werden soll. Außerdem wurden verschiedene Übungen vorgestellt, die den Kindern helfen, in Prüfungssituationen ruhiger und selbstsicherer zu sein. Die vielen Spiele, die Frau Ballack in ihr Coaching einbaute, trafen bei den Schülerinnen und Schülern genau ins Schwarze.
Mit Blick auf die bevorstehende probenintensive Übertrittszeit können die Viertklässlerinnnen und Viertklässler diese Lernstrategien gut gebrauchen.
Die Kinder wollen zukünftig darauf achten, positive Sätze wie „Ich schaffe das!“ oder „Ich gebe mein Bestes!“ zu formulieren, um ihren Unterbewusstseins zu zeigen, dass sie an sich glauben. Denn nur wer an sich glaubt, kann auch Erfolge erzielen.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Wandertag 1. Klassen

 

3. Klassen im Wald

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang