Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Besuch der vierten Klassen im Rathaus

Im Oktober besuchten die beiden vierten Klassen im Rahmen des HSU-Themas „Unsere Gemeinde“ das Rathaus. An der Eingangstür wurden sie schon von Bürgermeister Wimmer empfangen. In Kleingruppen ging es anschließend von Zimmer zu Zimmer. Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung stellten den Schülern ihr jeweiliges Amt und die Aufgaben vor. Im Einwohnermeldeamt durften sich die Kinder sogar ihren gespeicherten Kinderausweis im Computer ansehen. Zum Schluss trafen sich alle im Sitzungssaal und konnten sich wie echte Gemeinderäte fühlen. Herr Bürgermeister Wimmer beantwortete die Fragen der Viertklässler und alle freuten sich über die spendierte Brotzeit.
Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Wimmer und alle Mitarbeiter im Rathaus, die sich sehr viel Zeit für unsere Viertklässler genommen haben!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Wandertag 1. Klassen

 

3. Klassen im Wald

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang