Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Motion matters

Bewegung zählt - unter diesem Motto durften die acht Klassen der Grundschule Surberg an einer dreistündigen Sporteinheit unter der Leitung von Matthias Orwat teilnehmen.
Durch die Einheit haben die Kinder einen Einblick in die Inhalte des Sportkurses „Motion matters“ erhalten, welcher zukünftig von Herr Orwat in der Surtalhalle angeboten wird. Gleichzeitig machten sich die Kinder immer wieder bewusst, dass Bewegung nicht nur wichtig ist, sondern auch mit viel Spaß verbunden werden kann.
Für die Klasse 1b startete die Sporteinheit am Montag, den 28.03.2022 zunächst im Klassenzimmer. Dabei wurden die Bereiche Körper, Ernährung und Bewegung thematisiert. Nach einer kurzen Stärkung ging es anschließend für den praktischen Teil in die Sporthalle. Neben einigen Aufwärmübungen hatten die Kinder die Möglichkeit gemeinsam einige neue Spiele auszuprobieren. Auch das Springen auf dem Trampolin und das Landen auf der Weichbodenmatte waren Bestandteile des Trainings. Die Kinder hatten bis zum Ende viel Spaß in der Halle und waren mit großer Freude dabei!

Vielen Dank an Herr Orwat für das Durchführen der Sporteinheit und an den Förderverein für die Übernahme der Kosten!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Kasse 2000

 

Besuch Bauernhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang