Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Gutes weitergeben und Anderen eine Freude machen

Darauf legten die Kinder der Klasse 3a im Rahmen eines Projekts im katholischen Religionsunterricht besonderen Wert. Nachdem sich die Gruppe im Unterricht mit dem Thema „Reich Gottes“ auseinandergesetzt hatte, kam der Wunsch auf, auch heute „an Gottes Reich zu bauen“ und Gutes in der Welt zu tun. Aus einer Fülle toller Ideen entschieden sich die Mädchen und Jungen dafür, dem Seniorenzentrum Wartberghöhe in Traunstein eine Freude zu machen.
Sie fertigten über 40 individuelle Karten an und schrieben Gedichte und Wünsche für die Bewohnerinnen und Bewohner auf. Auch andere Klassen beteiligten sich mit selbst gestalteten Bildern. So konnte Alexander aus der Klasse 3a die Karten und Bilder am 16. März 2022 im Namen der Grundschule Surberg übergeben. Über die positiven Reaktionen und Rückmeldungen freuten sich die Kinder im katholischen Religionsunterricht sehr, denn gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, füreinander da zu sein.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Kasse 2000

 

Besuch Bauernhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang