Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Zwei Stunden bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, den 14.7.2021 ging die Klasse 3b aus der Grundschule Surberg nach der vierten Stunde zur Freiwilligen Feuerwehr Lauter. Als wir dort ankamen, begrüßte uns Herr Mühlbacher, der Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Lauter war. Am Anfang gingen wir die Treppe hoch, wo an der Wand lauter Bilder von Bränden waren. Im großen Saal erklärte uns Herr Mühlbacher die Arbeit der Feuerwehr anhand von Bildern. Danach gingen wir zu den Fahrzeugen. Dort erklärte uns Herr Mühlbacher die wichtigsten Geräte. Zum Schluss durften wir sogar noch in die Fahrzeuge einsteigen. Damit war der Besuch bei der Feuerwehr beendet.
(von Lisa)

Der Besuch bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, den 13.7.2021, ging die Klasse 3b in der fünften und sechsten Stunde zur Feuerwehr. Dort empfing sie Herr Mühlbacher, der Zugführer von der Freiwilligen Feuerwehr Surberg. Er zeigte ihnen die Aufgaben der Feuerwehr z.B.: Technischer Hilfsdienst. Danach stellte er ihnen die Geräte, die in den Feuerwehrautos gelagert sind, vor. Nun durften die Kinder durch die Halle sausen und die Autos von innen und außen ansehen. Zum Schluss machten sie ein Foto für die Homepage und für das Gemeindeblatt. Am Ende gingen sie in die Schule zurück. Bloß die Fußgänger gingen direkt nach Hause.
(von Xaver und Tobi)

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Lerncoaching

 

Herzen für Erstklassler

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang