Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Mit dem Förster unterwegs (3a/b)

Auch dieses Schuljahr nahm sich Förster Markus Lechner mit seinem Hund Duke einen Vormittag Zeit, um nacheinander mit den beiden dritten Klassen in den Wald hinter der Schule zu gehen.
Gleich zu Beginn konnten die Kinder ihr erworbenes Unterrichtswissen über Bäume unter Beweis stellen. Sie bestimmten diese anhand von Blättern/Nadeln, Früchten/Zapfen und Rinden.
Spielerisch erweiterten und vertieften die Schüler und Schülerinnen anschließend ihr Wissen über das Leben der Tiere und Pflanzen im Wald, ohne es zu merken -denn: „Das Beste heute war, dass wir keinen Unterricht hatten und nicht lernen mussten.“
Die Zeit verging – wie immer – viel zu schnell und es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis für die Kinder, wenn sich Experten für sie Zeit nehmen. Vielen Dank dafür!
PE

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Schulanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang