Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

b_100_75_16777215_00_images_phocagallery_schuljahr_2019_20_winter_19_20_2019_vorlesetag_klasse1.jpgDas kleine Gespenst mit allen Sinnen erleben

Das Vorlesen stand am 15. November 2019 bei uns in der Grundschule Surberg im Mittelpunkt. Engagierte Schülerinnen des Annette-Kolb-Gymnasiums nahmen sich Zeit und besuchten ihre ehemalige Schule. Auf vielfältige Weise motivierten sie unsere Schülerinnen und Schüler, sich mit den Geschichten auseinandersetzen, um sie so lebendig werden zu lassen - ganz nach dem Motto des bundesweiten Vorlesetages. In der ersten Klasse beispielsweise wurden Auszüge des Klassikers „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler vorgelesen. Durch ein spielerisches Quiz und eine „gruselige“ Bastelarbeit tauchten die Erstklässler in die Geschichte ein. Das Highlight für viele Kinder war neben dem Basteln die gespenstische Brotzeit, denn die Liebe  - auch zu Büchern - geht ja bekanntlich durch den Magen.
EG


 Aktuelles

 

Besuch Gemeinde

 

Aktionstag "Klima"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.