Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Aktion „Osterüberraschung für ein Altenheim“

b_150_113_16777215_00_images_phocagallery_schuljahr_2019_20_fruehling_20_2020_osterueberraschung_2020_osterueberraschung002.jpgIn Zeiten wie wir sie gerade erleben, ist es umso wichtiger auch auf andere Menschen einen Blick zu haben. Und so wurde vor den Osterferien die Aktion „Osterüberraschung für ein Altenheim“ gestartet.
Die katholischen Schüler der 4. Klassen wurden dazu ermuntert, etwas für die Bewohner eines Seniorenheims zu basteln, zu malen oder einen Brief zu schreiben.
Die Aktion kam so gut an, dass auch Schüler, welche den Ethikunterricht oder den evangelischen Unterricht besuchen, teilnahmen. Auch Eltern und Geschwister haben sich eifrig beteiligt.
Die gesammelten Werke (es waren drei volle Tüten!) wurden dann am Gründonnerstag von Familie Handrick abgeholt. Diese wiederrum haben die Geschenke dann dem Sozialdienst vom Seniorenzentrum Wartberghöhe in Traunstein übergeben.
Als Dank bekam die Schule vom Sozialdienst ein paar Zeilen und zwei Fotos zugesandt. Die Senioren haben sich wahnsinnig über die Geschenke der Kinder gefreut (siehe Fotos) und waren zu Tränen gerührt, als ihnen ein altes Gedicht vorgetragen wurde, welches eine Mutter verfasst hat.

Ich bedanke mich bei allen von Herzen für Ihr Engagement und freue mich jetzt schon, wenn wir wieder gemeinsam eine ähnliche Aktion umsetzen können.
C.Willmann, Lehrerin an der GS Surberg




 Aktuelles

 

Schulanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang