Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Der Nikolaus kommt!

Mit großer Spannung erwarteten alle Schülerinnen und Schüler der GS Surberg am Mittwoch, den 5. Dezember 2018 den Heiligen Nikolaus.
Als es um kurz nach 8 Uhr verdächtig schepperte, wurde es mucksmäuschenstill in der Aula – und dann kam er!
Der Nikolaus – in diesem Jahr sogar mit zwei Krampussen, deren große Glocken durchs ganze Schulhaus eindrucksvoll zu hören waren!
Bei diesem feierlichen Einzug des Nikolauses war es wohl angebracht, dass alle Kinder und LehrerInnen gemeinsam ein Willkommenslied zum Besten gaben, über das sich der Heilige Mann auch sehr freute.
Anschließend begrüßte er die Schulkinder und las aus seinem goldenen Buch vor, was seine Englein zu jeder Surberger Klasse aufgeschrieben haben. So mahnte der Nikolaus die eine oder andere Klasse beispielsweise in der Schule gut aufzupassen und sauberer zu arbeiten oder einander nicht auszulachen.
Aber es gab auch viel Gutes zu hören! In vielen Klassen lobte der Nikolaus die gute Klassengemeinschaft und dass die Hausaufgaben gewissenhaft erledigt werden oder stärkere Kinder den schwächeren helfen.
Die einzelnen Klassen durften sich nach der an sie gerichteten Rede von den Kramperln ihren Sack mit den gefüllten Strümpfen abholen.
Und zum Schluss wollte der Nikolaus auch noch von den Lehrkräften der GS Surberg ein Lied oder Gedicht hören! Da blieb ihnen nichts anderes übrig, als sich vorne aufzustellen und ein Lied vorzutragen.
Und bei diesem abschließenden Lied wurden die Lehrkräfte von den Kindern aller Klassen lautstark unterstützt – ganz nach dem Motto vom Heiligen Nikolaus, der da sagte: „Helft einander und seid füreinander da!“
Oh ja, das machen die Surberger!
SR

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Pausenhofeinweihung

 

Übernachtung auf der Stoißer Alm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.