Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Walderlebnistag der Klasse 3a

Zum Einstieg in das HSU-Thema "Wald" machte die Klasse 3a einen Ausflug in den angrenzenden Wald. Mit Becherlupen, Federpinzetten, Einweghandschuhen, Bestimmungsbüchern, Sammelkörben, Kameras, Schreibzeug und gutem Schuhwerk ausgestattet, machten wir uns auf den Weg.
Typischer Nebel begleitete uns den Vormittag hindurch. Durch die kühle, feuchte Witterung entdeckten wir gleich zu Beginn einen tollen Waldbewohner - den Feuersalamander! Das Highlight für fast alle an diesem Vormittag. In der Laubstreu hingegen entdeckten wir eher wenig Bodelebewesen. Mit allen Sinnen erlebten wir den Wald: Frottage der Borke, Riechen am Waldboden, Tastspiel mit unserem Waldschatz, Eichhörnchenspiel, Spiegelgang durch den Wald und schließlich knackten und verspeisten wir noch Haselnüsse.
Zum Schluss machten wir noch ungeplant ein Teamtimespiel und mussten den Bach queren. Frau Frank hat den schmalen Waldweg zur Brücke hin am Rückweg nicht gleich wiedergefunden und dann war dies der abenteuerlichere und kürzere Weg.
Im November werden wir das Thema dann mit einer Wanderung durch die Moorlandschaft vor Ort bei wahrscheinlich spätherbstlicher Witterung beenden.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!

 

 


 Aktuelles

 

Der Wald lockt

 

Die 3a mit dem Förster im Wald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.