Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Vorlesetag - die GS Surberg macht mit!

Am 16. November fand zum wiederholten Male der bundesweite Vorlesetag statt. Auch die GS Surberg war dabei und stellte das Vorlesen an diesem Freitag in den Mittelpunkt:
Ein Team aus zwei Schülerinnen vom AKG gestaltete für drei Klassen der GS Surberg eine Vorlesestunde - dafür sagen wir ganz herzlich DANKSCHÖN!
In anderen Klassen wurde an diesem Tag von Lehrkräften eine schöne Geschichte vorgelesen und die Kinder durften sich beim Zuhören gemütlich machen.
Und etwas Besonderes erlebten unsere Erstklässler: Mit ihren Paten aus der 4. Jahrgangsstufe durften sie das erste "Vorlesen für die Patenkinder" erleben: Da wurde vorher schon ausgemacht, wer welches Buch oder eine Kuscheldecke mitnimmt. Am Freitag, dem Vorlesetag trafen sich dann Paten und Patenkinder, durften sich einen geeigneten Vorleseplatz suchen und herrichten und dann ging los mit spannenden Geschichten. Überall sah man fleißige Leser und gebannte Zuhörer: auf den Tischen und darunter, auf dem Fensterbrett und neben dem Pult, mit großen Augen und gespannten Mienen, mit Kuscheltieren als weiteren Zuhörern und selbstgebastelten Lesezeichen als Dankeschön für die engagierten Vorleser ...
was für ein toller Vorlesetag!
SR

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Kinderoper "Fidelio"

 

Wandertag der Klasse 4a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.