Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Kulinarische Welterkundung in der 4b

„Internationaler Brunch“
Am Donnerstag, den 4.10.18, duftete es aus dem Klassenzimmer der 4b sehr einladend. Alle Kinder der Klasse hatten mit Unterstützung ihrer Eltern und Lehrerinnen (Frau Hammon-Büchner & Frau Ramming) ein internationales Buffet zusammengestellt, das durch seine Vielfalt und Fülle beeindruckte.
Auch für den optischen Genuss war gesorgt: Sonnenblumen und Efeuranken schmückten die Speisentafel sowie die Esstische der Kinder. Außerdem hatte sich jeder Schüler ein eigenes Tischset gestaltet passend zum HSU-Thema „Wir erkunden die Welt“. Alle kulinarischen Köstlichkeiten waren mit Fähnchen bestückt, auf denen der Name des Gerichtes, das Herkunftsland, sowie „Guten Appetit“ in der jeweiligen Landessprache mit passender Fahne geschrieben war. Im Zentrum des Klassenzimmers stand ein Globus umrahmt von einem verführerischen Süßspeisenbuffet mit Leckereien aus verschiedenen europäischen Ländern. Am „Getränkepult“ konnten die Kinder neue Geschmacksrichtungen von fernen Kontinenten testen: z.B. tropische Fruchtsäfte, Kokosnuss-Reismilch, sowie warmen Minzetee aus Marokko.
Nebenbei lernten die „Welterkunder“ einiges über heimische und fremdländische Tischsitten kennen. An diesen besonderen Tag werden wir – die Klassengemeinschaft der 4b – uns sicher noch lange mit „Gaumen“-Freude erinnern.
(Surtal, den 12.10.18, Sonja Hammon-Büchner / HSU-Lehrerin in der 4b)

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.