Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Toller Faschingsauftritt des Schulchores

Am 9. Febuar 2018, dem letzten Schultag vor den Faschingsferien war ein großer Tag für die Kinder unseres Schulchores, denn sie durften bei einem Faschingsauftritt vor der gesamten Schule endlich zeigen, bzw. hören lassen, was sie in den letzten Wochen fleißig geübt hatten.
So versammelten sich zur dritten Schulstunde zahlreiche seltsame Wesen in der Aula, etwa Hexen und Indianer, Draculas und Roboter, Polizisten und Prinzessinnen, Eltern und Lehrer – wer sich wohl so verkleidet hatte?
Sie alle durften beim Mitmach-Konzert unseres Schulchores dabei sein und erlebten diesen nun in Action: Zunächst unterstützten alle Zuschauer den Chor beim dem Lied „Lasst uns miteinander singen, spielen, tanzen“ mit einem gesprungenen „Olé!“. Anschließend gab der Affe Coco wichtige Erklärungen zum zweiten Lied, in welchem der Chor mögliche Faschingsverkleidungen nannte. Dann kam es zum Höhepunkt der heutigen Faschingsvorstellung: In dem Lied „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“ erlebten alle Anwesenden, wie sich – vor ihren Augen - ein Hippie zum Häuptling verwandelte und dieser von seiner Indianersqaw einen Pfeil in den Allerwertesten bekam, bevor er dann vom „weißen Mann“ als Eisenbahnschaffner im Wilden Westen verpflichtet wurde.
Beim abschließenden Applaus kam es noch zu einer kleinen Überraschung: Die Eltern der Chorkinder, die der heutigen Vorstellung beiwohnten, klatschten fast lauter als alle unsere Schulkinder zusammen! Was, ihr sagt, das kann nicht sein? – Nun, dann waren es vermutlich doch als Erwachsene verkleidete Schulkinder...

Herzlichen Dank an Frau Hammon-Büchner und den Schulchor für die mitreißende Faschingsvorstellung!

Gut, dass es danach noch für jeden einen Faschingskrapfen gab, mit dem man sich von den Anstrengungen des Mitsingens, -springens und –klatschens erholen konnte!
Danke an dieser Stelle an unseren Elternbeirat – die Krapfen mit Senf waren besonders lecker!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Der Nikolaus kommt!

 

Moorwanderung der 3a

    


 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.