Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Schülerversammlung zur Pausenhofverschönerung

Unser Pausenhof wird noch schöner!
Und das im Frühjahr 2018. Es sollen einige Spielgeräte neu installiert werden, an denen die Kinder unserer Schule in der Pause oder auch in der Mittagsbetreuung ihren Spaß haben werden.
Aber welche Spielgeräte? Es gibt so viele Möglichkeiten, und allzu viel Platz haben wir ja nicht. Und bei der großen Auswahl an in Frage kommenden Geräten fällt die Auswahl gar nicht leicht, zumal auch die Kosten berücksichtigt werden wollen. Und die Erwachsenen finden vielleicht die falschen Geräte toll, die den SchülerInnen nicht so gut gefallen wie andere ...
Nun, dann fragen wir doch als erstes die Kinder! So dachten die Mitglieder des Teams an der GS Surberg und – gesagt, getan: Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 trafen sich alle SchülerInnen unserer Schule zu einer Schülerversammlung in der Aula. Dort stellten Frau Ramming und die Lehrer verschiedene Spielplatzgeräte vor. Mit großen Fotos wurden die jeweiligen Geräte gezeigt und genau erklärt, was man an und mit diesen Tolles in der Pause machen kann. Da wurde etwa eine pausenhofgerechte „Kirta-Schaukel“ vorgestellt, auf der mehrere Kinder gleichzeitig auf einem dicken Seil sitzend hin und her schwingen können oder ein Balanciergerüst aus aneinander liegenden Balken, das hinten wackelt, wenn vorne einer draufsteigt! Ein Gerät ähnlich einer Slackline wurde gezeigt und eine Wippe, auf der bis zu vier Kinder gleichzeitig wippen und dabei eine Kugel unter einem Plexiglas in Bewegung setzen können.
Insgesamt wurden acht Spielgeräte vorgestellt, von denen die meisten zu tollen Bewegungsspielen auf dem Pausenhof einladen!
Anschließend kam das Beste an diesem Schultag: Die Kinder durften über die Wahl des coolsten Spielgerätes abstimmen. Jedes Kind erhielt zwei Klebepunkte, die es im Laufe dieses Schultages auf das Plakat seines Lieblings-Spielgerätes oder seiner zwei Lieblings-Spielgeräte kleben durfte.
Und nach Auszählung der geklebten Punkte war schnell klar, welches Pausenhof – Spielgerät die meisten Kinder auf unserem Pausenhof am liebsten sehen würden:
die Kirta-Schaukel!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Der Wald lockt

 

Die 3a mit dem Förster im Wald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.