Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Glocken verkünden die Weihnachtsfreude

So lautete das Thema des diesjährigen Vorweihnachtsgottesdienstes an unserer Grundschule, der von den Diakonen beider Konfessionen, Herrn Stegmann und Herrn Vogl, gehalten und von den Kindern der 4. Klasse liebevoll gestaltet wurde. Nachdem verschiedene Glocken ihr Geläut erklingen hatten lassen, erklärten sie in einem Gespräch miteinander die weihnachtliche Botschaft von Frieden, Hoffnung, Vertrauen und der wahren Freude über die Geburt des Christuskindes. Ein friedvolles Miteinander, unverbrüchliche Hoffnung auf Gott, Vertrauen in die Mitmenschen und Freude über die Gegenwart Gottes in dieser Welt in Gestalt des Kindes in der Krippe wünschen sich doch alle Menschen zum Weihnachtsfest.
Abgerundet wurde der Gottesdienst durch das thematisch passende Lied „Süßer die Glocken nie klingen“, das der in diesem Schuljahr neu gegründete Schulchor am Ende zu Gehör brachte.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Der Nikolaus kommt!

 

Moorwanderung der 3a

    


 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.