Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

 Der Vorlesenachmittag an der Grundschule Surberg

Am 14. Dezember 2017 hatte der Förderverein der Grundschule wieder zu einem Vorlesenachmittag eingeladen. Zur Auswahl standen dieses Jahr vier verschiedene Bücher:
„Das magische Baumhaus“ wurde auf Wunsch von einigen Jungs vorgelesen. Nach wie vor ist diese Buchreihe sehr beliebt bei unseren Schülern. „Das Gespenst mit der roten Nase“ hat hoffentlich beim Spuken keine Kinder erschreckt. Eine kleine musikalische Vorlesereise erklang beim „Nußknacker“ . Und was wohl „Am 4. Advent morgens um vier“ passierte? Über 70 Kinder beteiligten sich am Vorlesenachmittag.

Eingeleitet wurde der Nachmittag gemeinsam in der Aula bei einem kleinen musikalischen“Entree“ auf dem Cello.
Abgerundet wurde der Nachmittag mit Plätzchen und Kinderpunsch für alle Schüler, Eltern und Geschwisterkinder bei Kerzenschein auf dem Schulhof.
Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei den Eltern, Lehrern und ehemaligen Schülerinnen, die durch Vorlesen, Musizieren und Punschausgabe diesen Nachmittag ermöglicht haben.

Förderverein Grundschule Surberg

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.