Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Walderlebnisspiele in Ruhpolding

Auch dieses Jahr nahm die Grundschule Surberg an den Walderlebnisspielen in Ruhpolding-Laubau teil. Die beiden Klassen 3a und 3b fuhren am 3.5.2018 mit ihren Lehrerinnen Frau Haslinger und Frau Hammon-Büchner (Lehrerin im Heimat- und Sachunterricht) zum Holzknechtmuseum in der Laubau. Dort wurden sie von „Robin Hood“ höchstpersönlich in Empfang genommen und trafen jeweils ihren „Forstpaten“, der die Klasse während des spannenden Vormittags begleitete. Es galt an diesem erlebnisreichen Erkundungsgang durch den Wald Rätsel zu lösen und Geschicklichkeitsspiele kennenzulernen. Wissen und vor allem Teamgeist waren gefragt! Diesen stellten unter anderem hilfsbereite starke Jungs aus der Klasse 3b unter Beweis, indem sie mit vereinter Muskelkraft und „Köpfchen“ eine am Fuß verletzte Klassenkameradin auf einem stabilen Ast sitzend von Station zu Station trugen.
Zur Stärkung gab´s zwischendurch die mitgebrachte Brotzeit. Zum Schluss wurden sogar noch einige Kinder vom „Sheriff von Nottingham“ gefangen genommen. Gott sei Dank ermöglichte dieser einen „Freikauf“ durch das Vortragen fröhlicher Lieder.
Spielerisch lernten die Schüler sehr viel zu den Themen „Wald – Naturschutz – Nachhaltigkeit“!
Eine besondere Überraschung gab es noch vergangene Woche für die Kinder der Klasse 3a: Dank ihrer hohen Gesamtpunktzahl wurden sie nicht nur mit einer Urkunde vom Bergwalderlebniszentrum – wie auch die Klasse 3b – belohnt, sondern zusätzlich mit einem Gutschein für einen freien Eintritt ins Mammutmuseum in Siegsdorf. Gratulation!!!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!

 


 Aktuelles

 

Letzter Schultag

 

Buchstabenfest 1b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.