Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Vorschulkinder in der Schule

Am Donnerstag, den 7. Juni 2018, war es für fast 40 Vorschulkinder zum ersten Mal soweit: Sie durften offiziell als Vorschulkinder die GS Surberg besuchen.
An der Schule angekommen, machten die künftigen Erstklässler auf dem Pausenhof zunächst Brotzeit und „testeten“ die Pausenhof-Spielgeräte, bevor es ins Schulhaus ging. Dort versammelten sich die Vorschulkinder in der Aula, wo sie schon von ihren Paten, den aktuellen Drittklässlern erwartet wurden. Nachdem sich Pate und Patenkind gefunden und ein bisschen kennengelernt hatten, stand beiden schon eine gemeinsame Aufgabe bevor: Der Drittklass-Pate durfte sein Patenkind durchs Schulhaus führen und dabei helfen, die Aufgaben der Schulhaus-Rallye zu lösen. Da mussten die Vorschulkinder beispielsweise ein Bild ergänzen, rote Dinos finden oder erkennen, welches Instrument ein Mann spielt, hinter dem viele kleine Tiere herlaufen. Ganz schön verzwickte Aufgaben für jemanden, der hier ganz neu ist. Aber die künftigen Erstklässler – und auch die Drittklässler – Paten - haben das zusammen ganz prima geschafft!
Nach so anstrengenden Schulhaus – Kennenlern – Aufgaben kam die große Pause genau richtig, die dann alle Schulkinder und Vorschulkinder gemeinsam verbrachten.
Dann bis nächste Woche, Schule!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Übernachtung auf der Stoißer Alm

 

Toni Tanner zu Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.