Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Schulabschlussgottesdienst und Verabschiedung 2018

Am letzten Schultag gibt es ja bekanntlich die Jahreszeugnisse.
Diese Tatsache trat am letzten Tag des Schuljahres 2017/18 an der GS Surberg aber fast schon in den Hintergrund, da so einige Menschen verabschiedet wurden, die unsere Schule verlassen. So wurden nach dem Abschlussgottesdienst unter dem Motto „Wir sind alle Blumen im Garten Gottes“, der von Diakon Stegmann gehalten und von der 4. Klasse beeindruckend gestaltet wurde, unsere Viertklässler gebührend aus ihrer Grundschulzeit verabschiedet: Die angehenden Viertklässler, also am letzten Tag noch Drittklässler, sangen den „Schulabgängern“ ein Lied und überreichten ein kleines Geschenk, das auf dem weiteren Schulweg an die GS Surberg erinnern und Glück bringen soll.
Doch nicht nur für die Viertklässler selbst, auch für ihren Klassenleiter Herrn Datz war es am 27. Juli 2018 an der Zeit, Lebewohl zur GS Surberg zu sagen, da der praktisch zum Inventar der Schule gehörende Lehrer in den wohlverdienten Ruhestand tritt – ebenso wie Frau Turzer, die im letzten Schuljahr als sogenannte „Mobile Reserve“ landkreisweit tätig war und in den Jahren davor die Klassenleitung in der 1. und 2. Jahrgangsstufe an der GS Surberg innehatte.
Wir wünschen Frau Turzer und Herrn Datz viel Freude mit ihren „Ruhekissen“, das sie symbolisch überreicht bekamen und eine lange, gesunde Zeit im Ruhestand!
Einen weiteren emotionalen Moment gab es bei unserer Abschlussfeier, als Frau Rausch verabschiedet wurde und „ein Stück GS Surberg“ in Form eines Teils der Schul - Wimpelgirlande von zwei Schülern ausgehändigt bekam. Frau Rausch wird Konrektorin an der Ludwig-Thoma-Grundschule in Traunstein. Wir wünschen ihr viel Freude in dieser neuen Aufgabe und uns, dass sie oft mit guten Gedanken die GS Surberg zurückblickt.
Ach ja, und nach dieser tollen Abschlussfeier in der Turnhalle gab es dann tatsächlich noch Zeugnisse!
Und jetzt: ab in die Ferien!
S. R.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.