Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Erste - Hilfe Kurs der 4. Klasse

Am 14. und 15. Juni 2018 besuchte uns, die 4. Klasse der GS Surberg,  eine Sanitätsausbilderin des BRK. Frau Regina Biffar, die diesen ehrenamtlichen Job schon seit vielen Jahren durchführt, unterrichtete uns sehr gekonnt und routiniert an diesen beiden Tagen in wichtigen Fragen und Aktivitäten der Ersten Hilfe. Da wir ja alle bereits den Radfahrführerschein besitzen, ist es notwendig, dass wir uns auch als verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich gut auskennen und unser Wissen anwenden. Wir lernten Pflasterverbände kennen, können jetzt die stabile Seitenlage anwenden, probierten mit Dreieckstüchern verschiedene Kopf- und Knieverbände und legten einen Druckverband am Handgelenk an. Auch über viele Gefahrenquellen des täglichen Lebens wurden wir aufgeklärt. Wir bedanken uns sehr bei Frau Biffar, die uns auch zwischendurch immer wieder erzählen ließ von eigenen Erlebnissen. Es waren zwei "coole" Unterrichtstage.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Der Nikolaus kommt!

 

Moorwanderung der 3a

    


 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.