Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Buchstabenfest der Klasse 1 b

Wie schnell doch so ein erstes Schuljahr vergeht! Erst lernt man mühsam die ersten Buchstaben lesen und schreiben. Schwuppdiwupp sind es ein paar mehr und man kann schon Wörter lesen oder gar kleine Sätze. Dann ist man bereits Experte, was das Ritual des Buchstabenlernens betrifft und schreibt vielleicht schon erste kleine Geschichten...
Im Nu – zumindest kommt es mir als Lehrkraft so vor – ist die erste Klasse rum und der Fleiß soll natürlich belohnt werden. Dazu machten wir ein kleines Buchstabenfest. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen z. B. Buchstaben bedrucken, erfühlen, bekleben, schreiben, modellieren, stempeln oder Geheimschriften ausprobieren.            Fr. Ertl

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Pausenhofeinweihung

 

Übernachtung auf der Stoißer Alm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.