Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Ausflug nach Berchtesgaden zum „Haus der Berge“

Am Mittwoch, den 18.7.2018, fuhren die beiden 3. Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Ramming und Frau Haslinger nach Berchtesgaden zum „Haus der Berge“. Begleitpersonen waren Frau Hammon- Büchner und Frau Beck.
Pünktlich um 8.00 Uhr ging es los und alle Kinder freuten sich schon auf den diesjährigen Abschlussausflug. Im „Haus der Berge“ gab es dann zwei Führungen und anschließend durften die Schüler sich selbst alles ansehen, was für sie interessant war. So gab es viele Infos über die Flora und Fauna der Bergwelt, einige ausgestopfte Tiere zum Anfassen und auch einen Film, der die Berchtesgadener Umgebung im Lauf der Jahreszeiten darstellt.
Schnell verflog der Vormittag und gegen 12.45 Uhr kamen alle wieder wohlbehalten an der Schule an.
Vielleicht wiederholt der eine oder andere Schüler diesen lehrreichen Ausflug mit seiner Familie während der anstehenden Sommerferien!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Kinderoper "Fidelio"

 

Wandertag der Klasse 4a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.