Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Safety - Tour

Am 16. Mai 2018 durften wir, die 4. Klasse der GS Surberg mit Ihrem Lehrer H. Datz, nach Salzburg fahren zum Regionalentscheid der Safety-Tour. Diesmal fand diese Veranstaltung, für uns zum ersten Mal, auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule neben dem Salzburg Airport statt. Wie immer war es ein gelungener Tag,denn wir durften uns messen mit anderen 4. Klassen. Dabei wurden sehr gut organisierte Spielformen im Bereich der Sicherheitserziehung angeboten und jede Klasse musste sich mit einer anderen Klasse im Zweikampf in vier verschiedenen Disziplinen auseinandersetzen. Dazwischen gab es immer wieder interessante Vorführungen. Wir durften z. B. einen Rettungshubschrauber von innen inspizieren und dem Rettungsteam auch Fragen stellen. Leider gab es keinen Rundflug! Am Ende fand die  Siegerehrung statt und wir konnten einen Pokal mit nach Hause bringen ( bekamen aber auch alle ! ). Wir bedanken uns bei Frau Oberhauser, die uns jedes Jahr dazu einlädt.
Der Artikel bezieht sich auf das Landesfinale in Salzburg.

Die Fotos stammen aus dem Vorentscheid, der bei uns in der Grundschule Surberg stattfand. Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Besuch der KZ Gedenkstätte

 

Wasserwerk Traunstein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.