Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Toni-Tanner-Vorführung "Käfer & Co"

Schon seit Tagen freuten sich die Kinder der Surberger Schule auf eine weitere Vorstellung des Liedermachers Toni Tanner.
Bereits im Unterricht hatten die Schüler schon fleißig alle Lieder geübt, die sie dann in der Vorführung begeistert mitsangen. Wie immer durften auch diesmal einige Kinder in die Rolle eines Insektenkindes schlüpfen.
Das Thema diesmal hieß: Sinnvoller Umgang mit Geld und Konsumgütern. Der Ort der Darstellung war: Ein Bergwald. Die Hauptdarsteller hießen: die Herren Wanderheuschrecken, Rita Raupe, Bodo Kartoffelkäfer, Stella Libella und Guido Goldkäfer.
Ganz nebenbei erfuhren die Schüler, dass ein soziales Miteinander und Ehrlichkeit mehr wert sind, als viel Geld, mit dem man sich alles kaufen kann! Wieder einmal bewies Toni Tanner sein musikalisches und schauspielerisches Können und bereitete so den Surberger Schulkindern einen unterhaltsamen Vormittag. Hoffentlich auf ein „ Nächstes Mal"!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Besuch des Glasbläsers

 

Kinderoper "Fidelio"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.