Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Bundesweiter Vorlesetag

In mittlerweile guter Tradition kamen auch am diesjährigen Vorlesetag wieder Schülerinnen des Annette-Kolb-Gymnasiums an die Grundschule Surberg, um den Kindern der 1. und 2. Klassen jeweils paarweise aus einem bekannten Kinderbuch vorzulesen und ihnen so die Freude am Lesen zu vermitteln. Dieses Jahr wählten die Vorleserinnen das Buch „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler aus. In einem kurzweiligen Mix aus vorgelesen bekommen, Bilder ausmalen, Gespensterpuppe basteln und Quizfragen beantworten verging den Grundschülern die Vorlesestunde wie im Flug. Als dann am Ende die netterweise auch noch mitgebrachten Gummibärchen verspeist wurden und eine Gespensterschar im Klassenzimmer herumschwirrte, waren sich alle einig, dass es auch heuer wieder eine gelungene Vorleseaktion war.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Besuch des Glasbläsers

 

Kinderoper "Fidelio"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.