Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Schulbussicherheitstraining für alle Klassen

Am Dienstag, den 6.3.18 und am Mittwoch, den 7.3.18 hatten alle Kinder der Grundschule Surberg mit ihrer jeweiligen Klasse die Gelegenheit, an einem einstündigen Schulbussicherheitstraining teilzunehmen. Durchgeführt wurde es vom Busfahrer Thomas Fröhlich und einer weiteren Mitarbeiterin der Firma Hogger, Frau Maier. Auch Frau Neumann und Frau Hainz, Buslenkerinnen der Gemeinde Surberg, unterstützten das Bustraining für die Schüler tatkräftig.
Der Schwerpunkt dieses Trainings lag auf dem richtigen Verhalten - sowohl an der Haltestelle als auch vor allem im Bus, da es in diesem Schuljahr schon wiederholt Vorfälle in diesem Bereich gegeben hatte. Herr Fröhlich schilderte den Kindern eingehend, welche Herausforderungen ein Busfahrer im täglichen „Verkehrskampf“ zu bewältigen hat. Wenn dann noch laute, streitende oder sich sonst falsch verhaltende Kinder dazu kommen, ist es mit der Konzentration auf den Verkehr schnell vorbei. Also wurde das passende Verhalten im Bus zuerst im Klassenzimmer besprochen und danach in der Praxis auf dem Schulhof eintrainiert. Erwachsene wie Kinder kamen abschließend überein, dass sich alle gemeinsam bemühen müssen, damit die Schüler sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen – ein Anliegen, das uns allen sehr am Herzen liegt!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Letzter Schultag

 

Buchstabenfest 1b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.