Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Gesundes Frühstück in der Klasse 3a

Eine Auffrischung zum Thema „Gesunde Ernährung“ erhielten die Kinder der 3a. Dabei wurden wir von Frau Wetterer und Frau Wilhelm unterstützt. Bevor wir uns jedoch auf das Essen stürzen konnten, mussten wir gemeinsam, anders wie noch in der 2. Klasse, das Frühstück selbstständig zubereiten. Dazu gehörte unter anderem, Obst und Gemüse schneiden oder Butterbrote schmieren und mit Kresse belegen. Außerdem gab es noch Marmeladenbrote und Müsli in allen Variationen. Als wir dies vollbrachten hatten, auch mit scharfen Messern, ohne dass ein Tropfen Blut floss, ließen wir uns fast alles schmecken. Guten Appetit!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

4b besucht die Gemeinde

 

Bussicherheitstraining

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang