Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/phocagallery/schuljahr_2014_15/2014_herbst_bilder/2014_erster_schultag/2014_erster_schultag023.jpg'
There was a problem loading image 'images/phocagallery/schuljahr_2014_15/2014_herbst_bilder/2014_erster_schultag/2014_erster_schultag023.jpg'

1. Schultag an der Grundschule in Surberg

2014_erster_schultag023.jpgDie 23 ABC-Schützen wurden in der Turnhalle von der gesamten Surberger Schulfamilie begrüßt. Zuerst sangen die beiden 2. Klassen ein schwungvolles Lied.  Anschließend erzählte Herr Prokscha die Geschichte von einem Jungen der Jens hieß und ebenfalls in die Schule kam. Jens hatte ähnliche Freuden und kleine Sorgen, wie viele Schulanfänger. Wichtig, nicht nur für die 1. Klassler, sondern ebenso für die Kinder aller Jahrgangsstufen und die Eltern war der Hinweis am Ende der Begrüßungsrede: „Kopf hoch, wenn es einmal nicht so gut läuft. Übe fleißig weiter! Es kommen auch immer wieder bessere Tage.“ Bevor Pater Joy den kirchlichen Segen erteilte, sang die Schulfamilie das Lied: „Vom Anfang bis zum Ende“. Danach überreichten die Paten aus den vierten Klassen den Schulanfängern selbstgebastelte Tonherzen mit einem Foto.
Endlich durften die ABC-Schützen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wünsch, ihrer Schultasche und den prächtig geschmückten Schultüten ins Klassenzimmer, um dort, wie Jens viel Neues zu erfahren.
Um den Eltern die Wartezeit auf das Ende des 1. Schultages zu versüßen, hatte der Elternbeirat ein reichliches Kuchenbuffet mit Kaffee und Butterbrezen bereitgestellt.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.