Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Mediothek: Medienerziehung und Lesekultur entwickeln


Nachdem das Zimmer der Mediothek wieder als Klassenzimmer benötigt wurde, mussten die Schulbücherei und der Computerraum umziehen.


Schülerbücherei
Die Bücherei fand schnell im Gruppenraum im Keller Zimmer U 04 eine neue Heimat und konnte dank der Mithilfe einiger fleißiger Eltern bereits im Schuljahr 2013/14 den Betrieb wieder aufnehmen.  Die 457 Medien (Stand: Nov. 2014) können von den Schülerinnen und Schülern zu den Öffnungszeiten ausgeliehen werden. Der Verleih wird Ebenfalls von Eltern geleitetet. Natürlich steht die Bibliothek auch den Klassen während des Unterrichts zur Verfügung.


b_113_169_16777215_00_images_phocagallery_schuljahr_2014_15_2014_pc_raum.jpgComputerraum
Etwas länger dauerte es, um einen geeigneten Raum für die Computer zu finden. Dieser hat jetzt seinen festen Platz im Erdgeschoss Zimmer E 06. Hier erfahren die Kinder, dass man den Computer nicht nur zum Spielen verwenden kann. Sondern er dient als ein Werkzeug unter vielen anderen auch zum Lernen, z.B. durch die Auswahl von geeigneten Lernprogrammen oder zur Recherche von Referaten. Hier können die Schüler natürlich auch Bücher in das Leseprogramm Antolin eingeben.



 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.