Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Wir nehmen an Grundschulwettkämpfen auf Landkreisebene teil (z.B. Leichtathletik, Fußball, … und externe Profis bieten u.a. Seilspring- und Waveboardkurse an.
Im Rahmen der Bundesjugendspiele führen wir einen Wettbewerb durch.
Vielfältige Bewegungsspiele und Bewegungsübungen lockern den Unterricht auf.
Im Rahmen des Projekts Klasse 2000 nimmt unsere Schule am bundesweit größten Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in Grundschulen teil. (www.klasse2000.de)

Mit Begeisterung nahmen einige Kinder in diesem Jahr zum ersten Mal an einem Kurs zur Konzentrations- und Aufmerksamkeitssteigerung statt, das von der Psychologin Christiane Blank durchgeführt wurde.
Durch Fachfrauen des Bayerischen Roten Kreuzes wurden die Kinder der 3. und 4. Klassen zu Juniorhelfern ausgebildet. Dabei ging es um eine kindgemäße Heranführung an die Erste Hilfe. Somit können die Juniorhelfer im Rahmen ihrer Möglichkeiten kleine Verletzungen, z.B. in der Pause, versorgen.

Ebenso unterstützen wir eine gesunde Ernährung mit der BrotBox, dem Schulfruchtprogramm und der Schulmilch.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.