Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Aufgepasst mit ADACUS

Am Dienstag, den 6. März nahmen beide erste Klassen am Verkehrssicherheitsprogramm des ADAC teil.

Gleich zu Beginn nahm der Rabe ADACUS die Kinder in Empfang und befragte sie zu ihren Erlebnissen im Straßenverkehr. Im weiteren Verlauf wurde überlegt, wie man sich an der Ampel verhalten muss und worauf man am Zebrastreifen achten muss.

Im praktischen Teil wurden die Kinder mit dem Verkehrsablauf an Fußgängerampeln und –überwegen vertraut gemacht. Das richtige Verhalten wurde aktiv eingeübt. Dabei spielten die Kinder abwechselnd die Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer wie z.B. Autofahrer. Besonders der Blickkontakt zwischen Fußgänger und Autofahrer wurde mehrfach geübt und so von den Kindern verinnerlicht.

Aufgelockert durch ein flottes Lied und kindgerecht angeleitet von der Moderatorin Bernadette Müller vergingen die 45 Minuten wie im Flug.

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde, den „Fußgänger-Führerschein“ und einen Aufkleber – und einen Kuss von ADACUS!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!

 


 Aktuelles

 

Schulbus-
sicherheitstraining

 

Eislauftag in Inzell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.