Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

1. Lehrerkonferenz im Schuljahr 2017/2018 und
Dienstantritt von Frau Ramming an der Grundschule Surberg

b_175_131_16777215_00_images_phocagallery_schuljahr_2017_18_2017_herbst_bilder_2017_konferenz_dienstantritt_frau_ramming.jpgAm Montag, den 11. September 2017 war für die Grundschule Surberg ein besonderer Tag: Frau Ramming, die neue Rektorin, trat ihren Dienst an unserer Schule an.
Zu diesem Anlass kamen neben dem Lehrerkollegium der Grundschule Surberg Herr Bürgermeister Wimmer und Herr Mayer vom Staatlichen Schulamt im Landkreis Traunstein an die Schule. Auch Pater Joy, Diakon Vogl und Diakon Stegmann leisteten der Einladung zum Dienstantritt von Frau Ramming Folge – ebenso wie das gesamte Team der Mittagsbetreuung an der Grundschule Surberg.
Herr Wimmer begrüßte die neue Rektorin an der Schule Surberg und betonte, dass er sich auf eine gute Zusammenarbeit freue – wie sie in den letzten Jahren schon zwischen Schule und Gemeinde bestanden habe.
Herr Mayer vom Staatlichen Schulamt stellte die neue Schulleiterin Frau Ramming hinsichtlich ihres beruflichen Werdegangs vor und wünschte dem gesamten Kollegium der Grundschule Surberg eine gewinnbringende und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der ihnen anvertrauten Schülerinnen und Schüler.
In ihrer Antrittsrede bedankte sich Frau Ramming für das offene und herzliche Willkommen, das ihr bereits an ihrer neuen Wirkstätte bereitet wurde – vom Lehrerkollegium, den MitarbeiterInnen der Gemeindverwaltung und des Bauhofes, dem Team der Mittagsbetreuung sowie dem Team der Reinigungskräfte.
Frau Ramming dankte ihrem Vorgänger Herrn Prokscha für seine Verdienste an dieser Schule und wünschte ihm Glück, Gesundheit und Erfolg an seiner neuen Wirkstätte.
Zum Schluss ihrer Rede betonte Frau Ramming, es liege ihr am Herzen, die Grundschule Surberg bei allen Einwohnern der Gemeinde sowie allen Mitgliedern der Schulfamilie als „unsere Schule“ weiter zu etablieren.

Im Anschluss an diese einführenden Worte startete dann das Lehrerkollegium mit der neuen Rektorin in die 1. Lehrerkonferenz des Schuljahres 2017/2018.
Als neue Kollegen wurden Frau Beck als Lehramtsanwärterin und Frau Hammon-Büchner herzlich begrüßt. Herr Kunisch, der im vergangenen Schuljahr als Mobile Reserve für Frau Richter an unsere Schule kam, ist nun festes Mitglied des Surberger Kollegiums und führt „seine“ Klasse weiter.
Frau Turzer übernimmt in diesem Schuljahr keine Klassenleitung, sondern ist als Mobile Reserve an den Grundschulen im Landkreis Traunstein tätig.

Die mehr als 130 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Surberg werden in diesem Schuljahr von folgenden Lehrerkräften betreut:
Klasse 1a:     Klassenleitung Frau Rausch
Klasse 1b:     Klassenleitung Frau Ertl
Klasse 2a:     Klassenleitung Herr Kunisch
Klasse 2b:     Klassenleitung Frau Wünsch
Klasse 3a:     Klassenleitung Frau Haslinger
Klasse 3b:     Klassenleitung Frau Ramming
Klasse 4:       Klassenleitung Herr Datz

Frau Wörnle: ev. Religionslehre
Frau Binder und Frau Enzinger: WG
weitere Lehrkräfte: Frau Hammon-Büchner, Frau Beck


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.