Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Verkehrserziehung in der 4. Klasse

Wie jedes Jahr nahmen die 4. Klassen auch heuer wieder an der Jugendverkehrsschule teil. In diesem Rahmen können die Kinder den Fahrradführerschein erwerben. Dafür mussten sie im Heimat- und Sachunterricht Theorie pauken. Dazu gehörten z.B. die Vorfahrtsregeln, Verkehrszeichen und vieles mehr. Die Verkehrspolizisten Herr Kadur und Herr Finkenzeller leiteten anschließend die praktische Ausbildung. Dafür brachten sie Fahrräder und Verkehrszeichen mit. Das gelernte  Wissen wurde nun im Schonraum in die Praxis umgesetzt. Unter den strengen Augen der Polizisten übten die Schüler z.B. das Linksabbiegen. Zur bestandenen Prüfung erhielten die Kinder den Fahrradführerschein. Herr Kadur bemerkte dazu aber auch, dass Fußgänger und Fahrradfahrer, die „schwächsten“ Teilnehmer am Straßenverkehr sind. Deshalb muss man weiterhin besonders achtsam Rad fahren und sollte für alle anderen Verkehrsteilnehmer mit gutem Beispiel vorrangehen.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.