Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Toni Tanner mit „Käfer & Co IV“

Der Besuch des Liedermachers Toni Tanner ist nun schon Tradition an der Grundschule Surberg. Am Dienstag, den 21. Februar war es wieder einmal so weit ...
Im Unterricht hatten die Schüler im Vorfeld mit Hingabe die Lieder geübt, die sie in der Vorführung lauthals mitsangen. Teil der Aufführung waren wieder einige Kinder, die in die Rolle eines Insektenkindes schlüpfen durften:
In der Großen Pause stellt Jenny Ameise eine Neuheit vor: die Honigtau-Limonade, hergestellt vom Ameisenvolk! Alle dürfen kosten und sind vom tollen Geschmack begeistert. Nur Jens, der Wasserläufer, bleibt lieber beim reinen Quellwasser aus dem Bergbach. Am nächsten Tag entdeckt Jens, dass das Wasser im Bergbach plötzlich trübe und verschmutzt ist und alle Insektenkinder aus ihrer Klasse wollen mithelfen, die Ursache zu finden. Nach der Schule klettern die Kinder den Bergbach aufwärts und machen eine schockierende Entdeckung: die Verschmutzung des Bergbaches hat etwas mit der Herstellung der Honigtau-Limonade zu tun! Sie sind wütend und fühlen sich machtlos – doch da haben sie eine Idee …
Umweltverschmutzung und ihre Folgen, Missstände zur Sprache bringen und sich verantwortlich fühlen waren der lehrreiche Hintergrund dieser gelungenen Darbietung. Toni Tanner verstand es wie immer hervorragend, die Kinder in seinen Bann zu ziehen und alle zum Mitmachen zu begeistern. So ging die Vorstellung leider viel zu schnell vorüber!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.