Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Die etwas andere Sportstunde

Am Mittwoch besuchte uns der Sportwissenschaftler Matthias Orwat und sportelte mit uns. Die Sportstunden standen unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“. Bevor dies losging mussten wir allerdings die Schulbank drücken. Dabei erfuhren wir einiges, z.B.: „Warum ist Bewegung im Alltag wichtig?“,  „Was muss ein Sportler essen und warum?“. Aber auch Herz, Lunge und das Gehirn lernten wir im vereinfachten Schnelldurchlauf kennen, denn schließlich wollten wir rasch aus dem Klassenzimmer in die Turnhalle. Hier erwarteten uns schon viele unterschiedliche Geräte und Parcours. Obwohl wir uns leider auch bei Matthias an Regeln halten mussten, konnten wir uns richtig austoben. Viel Spaß bereiteten uns der Lauf-Fallschirm und der Lauf an einem dehnbaren Seil.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.