Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Schullandheimaufenthalt der 4. Klassen

Am 19. Juli war es für die 4. Klassler endlich so weit. Sie fuhren nach Strub/Berchtesgaden in die Jugendherberge. Dort erwartete die Kinder ein buntes Programm: Landartkunstwerke erstellen, eine Nachtwanderung, das Haus der Berge, eine Stadtrallye, das Salzbergwerk, ein heftiger Regenschauer, viel Wandern, ein Spieleabend und natürlich auch Freizeit, um mit den Freunden und Freundinnen zu spielen. Für das gefürchtete Heimweh blieb daher nicht viel Zeit.
Mir hat der Spieleabend am besten gefallen, weil es lustige Spiele gab. – Rihanna
Mir hat alles gefallen. – Lukas
Mir hat am besten das Haus der Berge gefallen. Dort war ich noch nie. – Jonas
Mir hat am besten gefallen, dass wir immer raus und rein gehen durften. Außerdem fand ich das Haus der Berge und das Salzbergwerk toll. Eigentlich hat mir alles gefallen. Das Schullandheim war richtig schön. – Rosi
Mir hat das Haus der Berge am besten gefallen, weil wir die vielen Tiere streicheln konnten. – Hannah
Mir hat es im Salzbergwerk am besten gefallen, weil es mehrere große Lasershows gab. – Johannes
Mir haben das Mörderspiel und das Rutschen im Salzbergwerk gefallen. – Amelie
Mir hat das Salzbergwerk wegen dem Zug in den Stollen und das Spielen im Zimmer gefallen. Lily
Mir hat das Haus der Berge am besten gefallen, obwohl sie den Nerz mit dem Iltis verwechselt haben. Alex
Mir hat das Salzbergwerk am besten gefallen. Toll waren dann auch die Führung Untertage und die schnelle Fahrt mit dem Zug. Im Haus der Berge fand ich die nachgebaute Höhle mit Geheimgang am besten. – Lukas
Ich fand das Schullandheim sehr schön. Am besten hat mir das Salzbergwerk, das Haus der Berge, das Spielen auf dem Zimmer und das Einschlafen gefallen. – Max
Mir hat das Essen geschmeckt, weil man viel Auswahl hatte. – Lena
Mir haben das Mörderspiel und der Spieleabend Spaß gemacht, weil es sehr lustig war. – Marigona

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.