Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Kunstwettbewerb ”Frühling”

Im Frühjahr konnten die SchülerInnen der Grundschule Surberg an einem Kunstwettbewerbzum Thema Frühling teilnehmen, der vom Förderverein ausgeschrieben wurde. Erlaubt waren alle Materialien und Formen.
Die Kinder konnten zeigen und ausdrücken, was sei am Frühling besonders mögen und was sie in dieser Jahreszeit am Liebsten tun.
Das Thema wurde sehr phantasievoll und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die Bilder, Collagen,und Objekten boten eine Vielzahl von verschiedenen Farbmaterialien, Technicken, Blüten, Blättern, Rinde, Steine, Eierschalen, Stoff, Wolle und einiges mehr.

Aus der dritten, vierten und der Partner-Klasse haben nur sehr wenig SchülerInnen an dem Wettbewerb teilgenommen. Dafür gab es sehr viele beeindruckende Kunstwerke aus den Klassen 1 und 2.

Als Jury konnten wir Frau Hammon-Büchner und Frau Hasslinger gewinnen - wir bedanken uns herzlich!
Die Preisvergabe wurde der Jury nicht leicht gemacht, war es doch wirklich schwer, bei den vielen Kunstwerken zu entscheiden, welche Werke die ersten 3 Plätze erhalten sollten. Berücksichtigung  finden, sollte auch, welche Schüler unterstützung durch Eltern hatten und welche alles alleine gestaltet haben.
Spontan wurden noch zwei Sonderpreise vergeben, einmal an den einzigen Künstler aus der dritten Klasse und an ein Kunstwerk, dass in gemeinschaftsarbeit von Geschwistern und Eltern entstanden ist.

Bei der Preisverleihung am 23.6.2017 in der Aula der Grundschule durften die Gewinner ihre Kunstwerke präsentieren.  Und ihre Gewinne (Kino-, Eis- und Freibadgutscheine) in Empfang nehmen. Die Kunstwerke sind in der Aula ausgestellt und dort zu besichtigen. Bewußt sind die
“Gewinnerkunstwerke" nicht bezeichnet, sollte doch jeder Betrachter für sich entscheiden können, welches das schönste Kunstwerk ist..
Herzlichen Dank an die Künstler! Ihr habt wirklich tolle Werke geschaffen!

Förderverein Grundschule Surberg

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.