Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Teakwon-Do

Am Donnerstag besuchte Herr Könnecke mit seinem Team die Grundschule Surberg.  Er ist Teakwon-Do Lehrer und führt Selbstbehauptungskurse durch. Alle Jahrgangsstufen konnten in der Turnhalle ein Schnuppertraining absolvieren. Dabei achtete Herr Könnecke stark auf Disziplin und Ordnung, was auch in allen Klassen funktionierte. Neben dem sportlichen Training erfuhren die Kinder einiges zum Thema Selbstverteidigung. Ganz wichtig dabei ist, dass man schon vor einem Konflikt ein klares und einfaches Zeichen setzt, wenn man etwas nicht will. Man sagt laut und deutlich Stopp und streckt die Arme von sich. Dabei berührt man niemanden. Allen Kindern verging diese außergewöhnliche Sportstunde viel zu schnell.

b_113_150_16777215_00_images_phocagallery_schuljahr_2016_17_2016_herbst_bilder_2016_11_10_koennecke_2016_teakwon-do014.jpg

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.