Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Das erste gesunde Frühstück in der Klasse 2b

b_200_134_16777215_00_images_phocagallery_schuljahr_2016_17_2016_herbst_bilder_2016_gesundes_fruehstueck_2b_2016_gesundes_fruehstueck_2b001.jpgWir waren sehr gespannt, was die Eltern von Andi und Severin Feines für unser erstes gemeinsames Frühstück auf den Tisch gezaubert hatten.
Das Buffet sah wunderbar aus. Da wir uns an den Tagen zuvor mit dem Thema Apfel befasst hatten, boten die zwei Mütter auch so einige Apfelköstlichkeiten an. Wir konnten es kaum erwarten, loszulegen. Nachdem alle Plätze ordentlich gedeckt waren und Emilie das Tischgebet gesprochen hatte, durften sich alle anstellen und Essen fassen.
Hier ein paar Rückmeldungen der Kinder:
„Ich fand den Obstsalat sehr, sehr lecker und die Riesenklammer (Tischdeko) cool.“
„Ich fand die Marmelade toll und den Apfelkuchen und das Apfelbrot und den Käse.“
„Das Apfelbrot hat mich satt gemacht.“
„Das Brot hat mir sehr gut geschmeckt und das Apfelmüsli.“
„Erdbeermarmelade mit Butter auf das Brot hat mir sehr gut geschmeckt. Alles hat gut geschmeckt.“
„Ich habe es bis zur vierten Portion geschafft.“
„Die Wurstspieße waren sehr lecker.“
„Ich fand schön, dass ich so viel essen konnte.“  Wir freuen uns sehr auf das nächste gemeinsame Frühstück.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.