Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

1. Schultag für die ABC Schützen

31 Buben und Mädchen empfing die Schulgemeinschaft der Grundschule Surberg am 1. Schultag in der Turnhalle. Gleich zu Beginn wurden die ABC-Schützen von der 2a mit einem Gedicht begrüßt. Hierbei erfuhren die Schulanfänger, was sie in den nächsten Jahren erwarten wird. Anschließend las Herr Prokscha einen Ausschnitt aus der Geschichte Max und Moritz von Wilhelm Busch vor. Daran erklärte er, dass man in der Schule nicht nur Rechnen, Lesen und Schreiben übt, sondern dass man hier auch auf das Leben vorbereitet wird, damit man nicht so endet wie Max und Moritz. Schwungvoll mit einem Lied bereiteten die beiden 2. Klassen die Kinder auf die Segnung vor. Diese führten Diakon Vogl und Diakon Stegmann durch. Bevor die Schulanfänger endlich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wünsch und Frau Richter in die Klassenzimmer gehen durften, überreichten die Patenkinder aus den 4. Klassen den „Anfängern“ noch ein Willkommensherz.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.