Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Safety-Tour für die Klassen 4a/4b in Ruhpolding

Am Donnerstag, 4.5. 2017, durften alle Surberger Schüler der beiden vierten Klassen einen besonders interessanten Tag außerhalb des Klassenzimmers erleben.
Mit zwei Lehrern starteten sie um 8 Uhr  in Surberg und fuhren mit dem Bus ins Waldstadion Ruhpolding. Dort fand die sogenannte Kindersicherheitsolympiade (Safety-Tour) statt, veranstaltet vom Salzburger Zivilschutzverband.
Insgesamt nahmen 16 Schulklassen ( jeweils 4. Jgst. ) aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land an verschiedenen Spielen teil.
Um 8.45 Uhr begann der Einzug der „Olympiateilnehmer“ mit anschließender Aufstellung, Gelöbnis des „olympischen Eids“ und Entzündung eines „olympischen“ Feuers. Bis 12.30 Uhr konnten sich alle Klassen an je vier Spielen beteiligen und ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und ihr Fachwissen unter Beweis stellen. So z.B. bei einer Schnellraterunde mit Rätseln und Scherzfragen, einem Radfahrwettbewerb, einem Löschwettbewerb und einem riesigen Würfelpuzzle, das sinnvoll zusammengesetzt werden musste.
Dazwischen gab es sehr lehrreiche Vorführungen von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei.In der Pause konnten sich alle Kinder mit kostenlosen Getränken stärken.
Um 13 Uhr erfolgte die Siegerehrung und Verteilung der Urkunden und Pokale an alle Klassen.
Sieger wurde die Grundschule Neukirchen. Die Surberger Schüler erreichten den 9. Platz.
Alle Schüler beteiligten sich mit viel Eifer und Begeisterung an den angebotenen Spielen und bewiesen neben ihrem Können auch Fairness und Teamgeist!
Um ca. !3.40 Uhr kamen alle müde aber gut gelaunt an der Surberger Schule an, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.