Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Zu Besuch bei König Ludwig II – auf Schloss Herrenchiemsee

Mit dem Bus fuhren die Partnerklasse und die beiden 3. Klassen nach Prien. Dies war jedoch noch nicht die Endstation der Reise. Mit dem Schiff setzten wir jetzt nämlich zur Herreninsel über. Nach einer kurzen Wanderung durch die wunderschöne Parkanlage erreichten wir das Schloss König Ludwig II. Bei der Kinderführung staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht über das Gold, die Teppiche und die prunkvoll eingerichteten Zimmer. Da dem König das Geld ausging, wurde das Schloss nicht vollständig fertig gebaut. Auch solche Zimmer durften wir anschauen. Es waren sich nicht alle Kinder einig, ob sie in diesem Schloss wohnen möchten oder nicht. Schade an diesem heißen Tag war, dass wir zur Abkühlung nicht in den Chiemsee springen durften. So machten wir uns trocken wieder auf den Heimweg. Herzlichen Dank an das Team vom Kleidermarkt Surberg für die Spende von 250 €, die diesen Ausflug mit bezuschusste.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Hier anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.