Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Leseraben-Geschichten-Spiel 2016

Die Klasse 1a hat am diesjährigen Leseraben-Geschichten-Spiel mit dem Thema „Die abenteuerliche Reise im Heißluftballon“ teilgenommen.

Dabei starten der Leserabe und seine Freunde Kai und Marie mit einem Heißluftballon und erleben spannende Abenteuer rund um den Globus. In projektartigen Einheiten lasen die Kinder die einzelnen Kapitel. Zusätzlich wurde gemalt (Ballons, Freiheitsstatue, Vögel), gebastelt (Gespenster, Indianderkopfschmuck), gekostet (selbstgebackene Müsliriegel) und geraten (Vogelstimmen).

Mit viel Freude begleiteten die Schüler das Leseprojekt und fanden mit Leichtigkeit den Lösungssatz heraus. Mit etwas Glück winkt nun einer der Preise…

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!

 

 


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.