Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Ausflug zum Bauernhof

Am Montag, den 25.07.2016 machte die Klasse 3b der Grundschule Surberg einen Unterrichtsgang zum Bauernhof der Familie Eckart in Haunerting.
Die Bäuerin zeigte uns verschiedene Getreidesorten und erklärte, wofür sie angebaute und verwendet werden. Jeder durfte sich einen Getreidesteckbrief basteln und dafür die Ähren von Hafer, Roggen, Weizen, Triticale und Gerste aufkleben. Danach bekamen wir eine Führung durch den Stall und durften die Kühe mit einer speziellen Getreidemischung füttern. Die Hühner durften wir streicheln und die Maschinen, wie der Melkroboter wurden uns genau erklärt. Zuletzt gab es dann eine leckere Brotzeit mit selbst gemachten Semmeln, Butter und frischem Schnittlauch. Hmmmm….. Das war einer der schönsten Ausflüge!
Josef G. und Julian G.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!
                          



 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.