Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

12. Bundesweiter Vorlesetag, auch an der Grundschule Surberg

Die Grundschule Surberg und Schülerinnen des Annette-Kolb-Gymnasiums beteiligten sich am 20. November 2015 wieder am bundesweiten Vorlesetag.
Die Grundschüler waren schon sehr gespannt, welchen Autor und welche Bücher die Schülerinnen des AKGs dieses Jahr mitbringen. Die Mädchen entschieden sich für Michael Ende.
Lena Rosenegger und Lea Steinmaßl änderten kurzfristig ihr Buch und lasen in den beiden ersten Klassen nichts von Jim Knopf vor, sondern wählten den Wunschpunsch aus. Dazu malten die Kinder die Zutaten für den Zaubertrank.
Ebenso stellten Lucia Hunglinger und Bianca Alt in der 3b und der 4. Klasse das Buch Wunschpunsch vor.
Tamara Müller und  Teresa Reiter ließen sich nicht davon abhalten, dass ihre Mitleserin Valentina Zeitel krank war. Kurzfristig änderten sie ihr Programm etwas um, so dass sie den Vorlesetag auch zu zweit gestalten konnten. Die Gymnasiastinnen erzählten zu dem Buch Momo und lasen daraus vor. Gemeinsam mit den Kindern gestalteten sie im Anschluss ein Plakat.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten und die Organisatoren.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.