Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Wir pflanzen einen Baum

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Klasse 3b am 06.05. zusammen mit Herrn Heck vom Gartenbauverein Surberg einen Bergahorn im Pausenhof gepflanzt. Zunächst haben alle gemeinsam ein Pflanzloch ausgehoben und den Baum vorsichtig hinein gestellt. Danach wurde das Loch mit Pflanzerde aufgefüllt. Zur Stabilisierung durften die Kinder zwei Holzpfähle neben den Baum in den Boden stecken und mit dem Hammer einschlagen. Mit einem Strick aus Kokosnuss wurde der Baum an den Pfählen befestigt. Zum Schluss wurde ein Bewässerungsgraben gezogen und mit Wasser gefüllt. Im Anschluss daran wurde noch im Stuhlkreis darüber gesprochen, dass sehr viele Bäume gefällt werden, um aus Holz z.B. Papier herzustellen und daher auch unbedingt Bäume gepflanzt werden müssen. Auch hatten die Kinder viele Ideen, wie man verantwortungsvoll mit Holz und Papier umgeht.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.